zwei frauen treffen sich

Ihr Job in der Galerie ist allein ihres Chefs wegen eine Zumutung.
So etwas sagt man zu einer Prostituierten, spricht Senta - aus der Szene tretend - in die leute kennenlernen internetseiten Kamera.Ein beliebtes Muster, das Woody Allen in seinen frühen Komödien perfektionierte.Dabei ist dieser Thomas doch gar nicht Sentas Typ: dieses spießige Outfit, die zwanghafte Strenge um die Mundwinkel und dann auch noch IT-Spezialist!Sie wollen keine Beziehung, und sie passen ja auch gar nicht zueinander.Das Gesellschaftliche ist quasi ganz in der Figur der Senta verankert: Sie hat die sozialen Zwänge verinnerlicht.Warum macht er denn jetzt gar nichts?Nicolette Krebitz, natürlich neurotisch erotisch, ist hinreißend als junge Frau, die sich ständig klein macht.
Treffen sich zwei heißt der Film von Ulrike von Ribbeck (Buch und Regie) ganz lapidar.




Foto: ZDF / Reinhold Vorschneider, in den Figuren von Ulrike von Ribbecks Film spiegelt sich mehr Beziehungszeitgeist und Gesellschaft, als man zunächst annimmt.Warum haben Frauen 3 Knöpfe auf der Stirn?Da ich selbst in Berlin-Kreuzberg wohne, kannte ich alle im Roman beschriebenen Orte gut.Schon mal gehört, dass es zwischen Küche und Schlafzimmer regnet?Die sind millionar sucht frau wien schnell über den Haufen geworden, als ihr Thomas (Clemens Schick) über den Weg läuft.Vater schüttelt den Kopf.Minuten später reißen sie sich die Kleider vom Leib."Der singles bergheim Junge hat Geld genommen!" "Wie kannst du das wissen?" widersprach seine Frau, "es könnte ja auch sein, dass ich es genommen habe.".Beim Sex, denn da ist sie am Großrechner angeschlossen Warum bluten Frauen einmal im Monat?An romantischen deutschen Komödien mangelt es nun wirklich nicht weder im Kino noch im Fernsehen.Fragt sie ganz bestürzt: "Sag mal, wie hast Du denn DAS geschafft?" "Tja, Scheißgruppensex - ich bin nur heilfroh, dass er nicht bellt!" Treffen sich zwei Freunde.
Um von der Küche ins Schlafzimmer zu gehen!




[L_RANDNUM-10-999]